Sternstunde Religion zu Gast mit der Streitfrage: Gibt es Gott? Und wenn ja, wozu?

Wir laden Sie ein am 6. März 2023 live dabei zu sein, wenn SRF Sternstunde Religion wieder im «Haus der Religionen – Dialog der Kulturen» zu Gast ist.

Streitfrage: Gibt es Gott? Und wenn ja, wozu?
Ein helles Licht, ein bärtiger Mann auf einer Wolke, eine Gestalt mit Elefantenkopf oder vielmehr Nichts? Der Gottesglaube ist ein Menschheitsthema. Er ist vielseitig, wird kontrovers diskutiert und nimmt ab.

Ob Atheismus oder eine undefinierte «höhere Macht»: Die europäische Glaubenslandschaft ist im Wandel. Anlass genug, im Haus der Religionen in Bern über die Existenz Gottes zu diskutieren.

Publikumseinlass ist von 18:15 – 18:45, die Aufzeichnung beginnt um 19:00 Uhr und dauert bis spätestens 20:30 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung: SRF Sternstunde Religion

Bei Fragen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen:

Haus der Religionen – Dialog der Kulturen
Europaplatz 1
CH – 3008 Bern

Montag bis Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr
+41 31 380 51 00
info@haus-der-religionen.ch

Weitere News

Menü