Freiwillige fürs Blumenteam gesucht

Sicher ist Ihnen der besondere Blumenschmuck in unserem Haus schon aufgefallen. Nach inzwischen sechs Jahren wird Katharina ihren floralen Einsatz bei uns beenden - wir danken ihr von Herzen für all ihre bezaubernden Sträusse und Kreationen wie auch für ihr langjähriges freiwilliges Engagement seit Beginn.

Nun suchen wir auf diesem Weg ein neues Blumenteam: pflanzenbegeistert, mit Auge für schöne Gestaltung, kommunikativ und mit Gespür für unser interkulturelles Haus.

Was wir uns wünschen:
neue freiwillige Personen für unser «Blumen-Team», das zusammen/abwechselnd einmal in der Woche das Haus der Religionen mit Blumen schmückt (jeweils dienstags, montags Vorbereitung, Blumen bringen). Idealerweise sind dies mehrere Personen, die ein Team bilden, damit sich nicht eine Person so intensiv und regelmässig verpflichten muss. So organisieren wir auch andere Freiwilligen-Bereiche im Haus (Tandems, Trios, usw.). Idealerweise hat jemand ein Auto, um auf Blumenfeldern in der Umgebung Schnittblumen zu besorgen und/oder Personen haben einen eigenen Garten, von dem uns Blumen gespendet werden könnten.

Was Sie erwartet:
Als gemeinnützige Organisation sind wir auf unentgeltliche Unterstützung angewiesen. Wir bieten unseren Freiwilligen ein gratis Mittagessen, einmal jährlich einen Freiwilligenausflug, eine freundliche und wohlwollende Atmosphäre und viele abwechslungsreiche Begegnungen und Gespräche.

Wie weiter?
Möchten Sie sich bei uns freiwillig engagieren und das Haus der Religionen sichtbar mitgestalten? Interessierte melden sich bitte bei info@haus-der-religionen.ch Ein gemeinsames Kennenlern- und Koordinations-Treffen mit allen Interessierten folgt dann.

Wir freuen uns auf Sie!