Elterncafé

Dienstag 9.30 bis 12.00 Uhr
Treffen für Kinder und Eltern.

ARBEITEN IM ATELIER

ATELIER Variationen ab Mai 2021

dienstags 10.00 bis ca. 11.00 Uhr &
freitags 14.00 bis ca. 16.00 Uhr

Liebe Besucher*innen Haus der Religionen Dialog der Kulturen

Ich freue mich sehr euch im Mai wieder zu sehen! Unser Haus öffnet seine Türen wieder für Besuch, Begegnung und Aktivitäten. Damit wir uns ungezwungen begegnen können und uns nicht nur in unseren Innen-Räumen treffen müssen, habe ich unseren Atelier Treff etwas umgestaltet und nach draussen an die frische Luft verlegt. Ich habe mich an frühe Zeiten unseres Projektes erinnert, als wir noch keine oder nur provisorische Räume zur Verfügung hatten. Damals trafen wir uns, wenn immer möglich, zu Spaziergängen durch Wiesen und Wälder! Diese Spaziergänge in der Natur haben uns zu vielerlei Gesprächen angeregt, wir haben uns unsere Geschichten von «Damals» erzählt oder aktuelle Erlebnisse miteinander ausgetauscht. Diese Zeiten waren wunderbare, wertvolle Stunden!

Zudem gibt es unterwegs viel zu entdecken und zu lernen.

Gerne möchte ich euch einladen mit mir auf neue kürzere und längere Spaziergänge in der näheren und weiteren Umgebung des Europaplatzes, zu kommen.

Ich gehe bei jedem Wetter! Darum, kommt mit angepasster Bekleidung und Schuhen, da wir auch auf Wald- und Wiesenwegen unterwegs sein werden.

Kinder Willkommen! Anmeldung braucht es keine! Einfach pünktlich beim Treffpunkt im Eingang HdR oder auf der Terrasse vor dem Haus.

Ich freue mich sehr mit euch ein Stück Weg zu gehen!

Friederike Kronbach / Integration

Arbeiten im Garten

Freitag 13.00 bis 16.00 Uhr
Helfende Hände sind herzlich willkommen.

Kontakt
Friederike Kornbach-Haas
E-Mail: friederike.kronbach-haas@haus-der-religionen.ch
Tel.: 031 380 51 04
Handy: 079 726 43 68
oder einfach vorbeikommen!

Brunch International

weitere Information unter Restaurant Vanakam

Lernprojekt «Gesunde Ernährung und Nachhaltige Entwicklung» 2017–2019

Aufbau einer interkulturellen Arbeitsgruppe für Nachhaltigkeit zur Stärkung der sozial-ethischen Verantwortung: Lernveranstaltungen, Förderung der Integration von Migrantinnen und Migranten anhand eines Bio-Landbauprojekts.

mit freundlicher Unterstützung der fondia Stiftung zur Förderung der Gemeindediakonie im Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund

«Pusteblumen» – Radiosendung vom 29. Juni 2018

Eine Sendung von Frauen, die aus verschiedenen Ländern in die Schweiz gekommen sind und sich im Haus der Religionen in Bern getroffen haben. Die Frauen erzählen von Gärten hier und dort, teilen Erinnerungen und lassen Neues daraus wachsen.